Youngtimer Musik

Ähnlich wie die Autos aus den 60er, 70er und 80er Jahren war auch die Musik aus der Zeit prägend.

Ich habe mir die Mühe gemacht und typische Vertreter des Rock und Pop aus dieser Zeit zusammen getragen. Die unten aufgeführte Liste besitzt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ich überlasse es den Jungs von YouTube sowie den Leuten, die solche Videos hochladen, auf die Einhaltung von Copyrights zu achten. Wer sich durch die Liste klickt, wird feststellen, dass ich dort, wo es nur irgendwie möglich war, auf Coverdarbietungen von äußerst talentierten Musikern zurückgegriffen habe. Und das war gar nicht so einfach, denn mitunter verursachen gerade die eingespielten Coverversionen von Amateuren im Badezimmer erhebliche Ohrenschmerzen. Ich bin aber sicher, dass dies bei meiner Auswahl nicht der Fall ist. Viel Spaß.



Listen to Your Heart, Roxette 1988


Cat’s in the Cradle, Cat Stevens 1974


Space Oddity, David Bowie 1969


Hells Bells, AC/DC 1980


Sweet Home Alabama, Lynyrd Skynyrd 1974


Sultans of Swing, Dire Straits 1978


Gimme All Your Lovin, ZZ Top 1983


California Dreamin‘, The Mamas and the Papas 1965


Pretty Woman, Roy Orbison 1964


Born to be Wild, Steppenwolf 1968


Light my Fire, The Doors 1967


Stairway to Heaven, Led Zeppelin 1970


Beach Boys, Wouldn’t it be Nice 1966


Like a Rolling Stone, Bob Dylan 1965


Purple Haze, Jimi Hendrix 1967


Smoke on The Water, Deep Purple 1972


House of the Rising Sun, Eric Burdon and the Animals 1964


Walk this way, Aerosmith (+ Run DMC) 1986


Another Brick in the Wall, Pink Floyd 1979


Welcome to the Jungle, Guns and Roses 1987


The River, Bruce Springsteen 1980


Owner of a lonely heart, Yes 1983


Africa, Toto, 1982


With or Without You, U2 1987


Livin’ on a Prayer, Bon Jovi 1986


Every Breath you Take, The Police 1983


Eye of the Tiger, Survivor 1982


We are the Champions, Queen 1977


Jump, Van Halen 1984


Imagine, John Lennon 1971



Mercedes Benz, Janis Joplin 1971


Have You Ever Seen the Rain, CCR 1971


Rock and Roll, Gary Glitter 1972


Walk on the Wild Side, Lou Reed 1972


More Than a Feeling, Boston 1976


Black Betty, Ram Jam 1977


Bohemian Rhapsody, Queen 1975

Schlagwörter: ,

Leave a Reply