Nicht jeder ist darin geübt, mit einem großen (!) Anhänger durch die Gegend zu fahren und so mancher Hobbyschrauber scheut zurecht den Transport des halbfertigen Fahrzeugs auf dem meist geliehenen Anhänger plus Transporter als Zugpferd. Der lokale Hängerverleih in Köln nimmt übrigens für KFZ-Transporter 20 Euro mehr pro Tag als für vergleichbar große normale Hänger mit Plane. Grund: Die gehen häufiger kaputt.
Die Leute von Motorvision haben netterweise ein kleines Tutorial bei youtube veröffentlicht. Wer häufiger und/oder längere Strecken fährt, sollte vielleicht auch über den Besuch im Fahrsicherheitszentrum nachdenken. Dort werden spezielle Kurse angeboten. Das erspart Euch und mir auf der Straße unangenehme Begegnungen.
Teil 1: Ankuppeln, etc.
Teil 2: Fahren in engen Gassen und Spur halten
Teil 3: Die Vollbremsung
Teil 4: Slalom und Spurwechsel
Teil 5: Der Knickwinkel
Teil 6: Rangieren und Rückwärtsfahren mit Anhänger
Teil 7: längere Strecken Rückwärts fahren
Teil 8: Abstellen und fertig