Youngtimer Garage dust in the wind Sandstrahlen Köln
Youngtimer Garage: Für Fahrer und Schrauber von Fahrzeugen aus den 60er, 70er und 80er Jahren
Die selfmade Gegenhalter 2084

Wie ich schon in diesem Beitrag geschrieben hatte, ist es nicht ganz einfach, an das VAG Spezialwerkzeug 2084 (Gegenhalter Schwingungsdämpfer) zu kommen. Jedem der mich nach dem Rohmaterial fragte, konnte ich bislang weiter helfen. Langsam wird aber das Flacheisen knapp. Einige haben mir ihre Version des 2084 als Foto geschickt. Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die jeweiligen Ausführungen aussehen können.

VAG Gegenhalter 2084

 

Oben noch einmal meine Version des Gegenhalters und oben links als Foto im Foto das Originalteil von VAG.

Guido J. hat nachfolgendes Werkzeug gebaut:

 

VAG 2084_guido_ed

 

Den Vogel der Perfektion hat aber wohl eindeutig Gerald aus Winzer abgeschossen. Er nutzte den selfmade-2084 für Arbeiten am Audi RS2. Hier sein eingeschicktes Bild:
VAG 2084_gerald_ed

4 Kommentare to “Die selfmade Gegenhalter 2084”

  1. Marco Rasile sagt:

    Hallo, kann man so ein teil bei euch kaufen?

    Statt das ich ihn selber mache?

    mfg

    • hausmeister sagt:

      Ja, ein Satz ist/war noch da und wird Dir per DHL zugestellt. Nun sind alle Flacheisenteile weg und der Verkauf der Selfmade 2084 bis auf Weiteres eingestellt.

  2. Joerg Petzold sagt:

    Hallo Zusammen,

    Flacheisen kann man Problemlos bei http://www.prokilo.de online bestellen.Ich benötige aber noch ein Stück Rohr in der entsprechnden Grösse! Habt Ihr da noch etwas und kann ich dies bei Euch beziehen?

    Gruß
    Jörg

Schreibe eine Antwort