Youngtimer Garage dust in the wind Sandstrahlen Köln
Youngtimer Garage: Für Fahrer und Schrauber von Fahrzeugen aus den 60er, 70er und 80er Jahren
Youngtimer Garage Köln
Categories: Die Werkstatt

Obwohl ich bemüht bin, täglich einen Beitrag zu schreiben, war es gestern still Im Blog. Das hat einen Grund:

Diese Seite nennt sich deshalb  „Youngtimer Garage“, weil sie das mediale Anhängsel zu einer echten Youngtimer Garage ist.

Tatsächlich handelt es sich hierbei um einen ca. 350qm großen Hallenkomplex zuzüglich Außenstellplätze in Köln Weidenpesch. Hier werden ab Frühjahr 2011 diverse Youngtimer Fahrzeuge von Privatpersonen abgestellt, gewartet, verbessert, gepflegt und ggf. auch mal verkauft. Durch Austausch unter Gleichgesinnten und das eine oder andere kleine Event wird sich hier sicher in naher Zukunft ein weiterer Hot-Spot der Kölner Oldtimer und Youngtimer Scene bilden.

Gestern wurde nicht gebloggt, gestern wurde der Kaufvertrag der Halle beim Notar unterschrieben.

Als nächstes muss ich in der Schrauberhalle mit meinen eigenen Fahrzeugen einziehen, diverse kleine Umbaumaßnahmen erfolgen lassen – denn hier und da muss wohl eine Trennwand weichen, eine Hebebühne installieren, 400V Anschlüsse an Stellen verlegen, wo sie jetzt noch nicht sind und spätestens dann dürfen auch andere Youngtimer-Besitzer ihren Schrauberplatz beziehen.

Einzelne Interessenten sind mir schon jetzt bekannt. Grundsätzlich ist jeder willkommen, der sich – egal ob länger oder nur für begrenzte Zeit – um sein Fahrzeug kümmern will, sofern es mindestens 20 Jahre alt ist. Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze.

Anfragen zur Schraubergemeinschaft für Youngtimer und Oldtimer nehme ich über das Kontaktformular entgegen. Weitere Informationen gibt es oben rechts mit Klick auf Werkstatt- und Stellplätze zu vermieten.

2 Kommentare to “Youngtimer Garage Köln”

  1. Robert Reiter sagt:

    Halli Hallo.

    Freue mich schon riesig auf die Halle und wenn du Hilfe bei deinem eigenen Umzug brauchst, in der Halle zum Wände ziehen oder einfach nur einen Esel der etwas trägt, dann helfe ich dir gerne. Denn wir wollen es doch dort alle gemütlich haben.

    Liebe Grüße Robert Reiter

  2. Frank Jaeger sagt:

    Hallo
    Ich lebe in China und habe meinem Sohn vor 2 Jahren zur „Schule und Uni“ Unterstuetzung einen 67 Mustang gekauft. Nun zieht er aus Marburg nach Koeln um dort zu studieren. Somit suchen wir eine trockene Unterstell Moeglichkeit. Der Platz sollte ein bisschen Schrauben und einfaches rein und rauskommen erlauben da der Wagen an Wochenenden gefahren werden soll (9 Monate pro Jahr, bei Schnee und Eis wird nicht gefahren). Es sollen auch einzelne Reparaturen vergeben werden da mein Sohn nicht wirklich „der Schrauber“ ist. Koennt ihr mir bitte sagen ob dies alles bei euch moeglich ist und was der Stellplatz kosten wuerde. Er wird warscheinlich in einer WG an der Roonstrasse oder am Niehler Guertel wohnen…

    fjaeger@me.com

Schreibe eine Antwort